Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/mrmeie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nun ist der Tag da

Gestern war es dann soweit, das neue System wurde bei uns installiert. Besser gesagt, die Rechner wurden getauscht und da war das System drauf. Denn unser Chef sagt immer, man kann nur gut arbeiten, wenn das Werkzeug auch Top ist. Also haben wir alle neuen Rechner bekommen und da muss ich nun die Vertragsverwaltung drauf machen. Das ist für mich kein Problem, da ich eine Schulung hatte. Doch der eine Kollege hat damit schon ein Problem, da er die Schulung nicht hatte. Der andere der beiden Kollegen ist bereits in Rente. Er hat letzten Monat die Firma verlassen. Der Kollege, der noch da ist, der ist am Rechner wirklich fit. Ich denke, der kann sich in die Sache schnell reindenken. Auch ist nicht so ganz verbohrt, wenn es um Neuerungen geht. Das System als solches ist eben sehr einfach gebaut. Daher auch sehr bedienerfreundlich. Das System, dass wir in meiner alten Firma hatten, war da etwas anders. Denn da musste sich jeder mit einer Datenbank auskennen. Aber heute ist nicht mehr so. Auch kann unser Chef nun sich eine genaue Auswertung machen lassen, wie es mit seinen Aufträgen steht. Denn damit hatte er in der Vergangenheit ein Problem und das hat viel Geld gekostet. Das will er nun vermeiden, da er seinen Laden vergrößern möchte. Ohne solche Strukturen ist ein gesundes Wachstum nicht mehr möglich, das steht für ihn fest. Na, werden wir mal sehen, ob wir es mit dem System hinbekommen und vor allen, wie es mit mir weitergeht.

 

31.5.13 10:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung